Förderkreis

Der Förderkreis Hedwig-Schule e.V. besteht nun schon seit 1997 und hat zum Ziel möglichst viele Menschen, Mitglieder wie Nichtmitglieder anzusprechen, die sich aktiv an der Gestaltung des Schullebens beteiligen möchten.

• Unterstützen Sie uns bei der Gestaltung und der Durchführung von gemeinsamen Festen, Ausstellungen, Spielaktionen, Projekten usw.
  • Helfen Sie uns bei der Suche nach geeigneten Praktikumsstellen.
  • Stellen Sie uns Ihr Fachwissen zur Verfügung, indem Sie sich bei der Planung und der Durchführung von Unterrichtsprojekten beteiligen.
  • Helfen Sie uns, in der Öffentlichkeit mehr Verständnis für unsere Schülerinnen und Schüler zu wecken.

Selbstverständlich geht es dem Verein auch darum, über Mitgliedsbeiträge und Spenden der Schule finanzielle Mittel zur Bewältigung ihrer Aufgaben zur Verfügung zu stellen.

Hierzu zählen z.B.:

• Hilfen zur kindgerechten Ausstattung des Schulgeländes,
  • Anschaffung von zusätzlichen Fördermaterialien, die vom Schulträger nicht finanziert werden können,
  • Unterstützung bei der Durchführung von Klassenfahrten und Ausflügen,
  • Aktive Mitarbeit bei der Gestaltung von sonstigen Schulveranstaltungen, etwa den schulischen Festen.

Wir freuen uns auf Ihr Engagement!

Ihr Kontakt zu uns: foerderkreis@hs-lp.de

Ansprechpartner:

1. Vorsitzende: Beate Klatt

2. Vorsitzender: Maximilian Klapper

Kassiererin: Carolin Hagen

Kontoverbindung: IBAN: DE39 4145 0075 0002 2011 01 (Sparkasse Hellweg-Lippe)