Hedwig-Schule Vize-Landesmeister im Kanu

Unterricht auf dem Wasser – diesem Aufruf folgten zahlreiche Schulen aus ganz NRW mit ihren Kanu-Schulmannschaften nach Lippstadt. Der WSC Lippstadt richtete dazu in der letzten Schulwoche die diesjährigen Landesmeisterschaften für den Kanu-Verband NRW aus. Nach anstrengenden Vorbereitungen konnte die Hedwig-Schule den zweiten Platz erzielen.

Die Kanu-Landesmeisterschaften der Schulen haben in Lippstadt eine lange Tradition. In diesem Jahr nahmen 146 Schülerinnen und Schüler von 13 Schulen aus ganz NRW teil. Die Hedwig-Schule war erstmalig mit dabei und paddelte besonders schnell durch den Slalom-Parcours und die Ausdauerstrecke auf dem lippstädter Schifffahrtskanal. In der Disziplin der Canadier-Mannschaft erzielten die Hedwig-Schüler einen hervorragenden zweiten Patz.