Hedwig-FairPlay-Cup

In der letzten Schulwoche startete dienstags der langersehnte Hedwig-Fairplay-Cup 2022. Bei bestem Fußball-Wetter traten ab 10 Uhr insgesamt sechs Klassenteams gegeneinander an, auch ein Lehrerteam mischte außer Konkurrenz dabei mit. Zahlreiche Zuschauer sorgten auf den zwei Plätzen für eine prickelnde Atmosphäre und trieben die Akteure zu Höchstleistungen an. Nach den spannenden Gruppenspielen qualifizierten sich vier Teams für die Halbfinals, bei denen sich die Lehrer gegen Klasse 6 und die Klasse 9 gegen Klasse 7a durchsetzten.

Das Finale startete schließlich um 13 Uhr und konnte spannender nicht sein. Einen frühen 0:3 Rückstand konnten die Lehrer noch in der regulären Spielzeit egalisieren. Im anschließenden Siebenmeterschießen zeigten die Neuntklässler schließlich Nerven und vergaben den entscheidenden Schuss. Wie vorher vereinbart, spielten die Lehrer aber außer Konkurrenz, sodass die Klasse 9 verdient den Pokal in die Höhe recken konnte. Insgesamt war das Turnier ein voller Erfolg und soll in dieser Form unbedingt im nächsten Jahr wiederholt werden.